Ihr wollt ein Stück Freiheit, ein Stück Unabhängigkeit, dann kommt zu uns!
Ihr wollt ein Stück Freiheit, ein Stück Unabhängigkeit, dann kommt zu uns!

50 Plus sicher mobil

50 Plus sicher mobil

sicher mobil- das ist eine Veranstaltungsreihe des Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V.( DVR)

 

Unter dem Motto "mobil sein - mobil bleiben" können ältere Menschen Veranstaltungen rund um das Thema Mobilität besuchen. Ganz egal- ob zu Fuss; mit Bus oder Bahn; mit dem Rad oder mit dem Auto kann man hier sein Wissen auffrischen und rund um die sichere Verkehrsteilnahme einige interessante Dinge erfahren.

 

Gerade im Alter und den damit verbundenen alters- oder krankheitsbedingten Einschränkungen, kann man einem höheren Unfallrisko ausgesetzt sein.

Unter Umständen muss auf bestimmte Formen der Verkehrsteilnahme- etwa das Autofahren- verzichtet werden. Aber soweit muss es nicht kommen.

Nur wer sich kritisch selbst einschätzt und bereit ist, Hilfen anzunehmen und sich aktiv mit dem modernen Verkehrsgeschehen auseinandersetzt, hat gut Chancen, lange Zeit mobil zu sein.

 

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, weil die Teilnehmerzahl in den Gruppen begrenzt ist.

 

Fahrschule Jürgen Drägert
Bahnhofstr. 11a

( Lindenquartier )
16303 Schwedt

 

Kontakt:

 

Tel.: 03332 - 23 585
Fax: 03332 - 268 133

E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Jürgen Drägert